Quartalsbrief April

Quartalsbrief April 2016

Liebe Kinder,

mit dem Ende der Osterferien kam dann endlich auch das langersehnte Frühlingswetter. Jetzt scheint immerhin die Sonne, und wir konnten den oberen Spielplatz heute wieder eröffnen. Ich hoffe sehr, dass ihr trotz des „Schmuddelwetters” Spaß gehabt oder euch auf Reisen gut erholt habt. Nun geht das Schuljahr in Windeseile seinem Ende entgegen. In drei Monaten beginnen schon die Sommerferien!

Ein ganz besonderes Ereignis gab es noch am letzten Tag vor den Osterferien: Käthe hat ein Kälbchen bekommen! Noch steht es etwas verschüchtert unter Käthes Bauch, aber schon bald wird es durch die Schule wandern!

Wie immer ist die Zeit vor den Sommerferien voll mit Terminen:
Da sind zum Beispiel der Vorlesewettbewerb am 01.06.2016, das JEKI–Haus–Konzert am 02.07.2016, das Schwimm– und das Fußballturnier, eventuell der erste Panoramaweglauf, der Jubiläumstriathlon am 04.07.2016, der Welttag des Buches am 27.04.2016, die Klassenfahrt der 3er, aber auch viele Feste und Feiern und schließlich die Verabschiedung der Viertklässler am 08.07.2016 mit dem traditionellen „Rauswurf”.

Ganz aktuell steht die „Dreck–Weg–Woche”, vom 11.04.2016 bis 16.04.2016 und die Eröffnung des Bürgerhauses mit dem „Lieblingsliedertag”, am 25.04.2016 an.

Viele schöne Dinge also, neben dem Unterrichtsgeschehen.

Aufgenommen haben wir den Wunsch der Kinderkonferenz, uns noch einmal mit den Regeln bei uns in der Schule zu beschäftigen. Mit euch, den Eltern, Lehrerinnen und MitarbeiterInnen, habe ich schon Gespräche geführt. Außerdem hatten wir dazu einen Elternabend in der Schule. Angemeldet haben wir uns auch für ein großes Projekt, das sich unter anderem auch damit beschäftigen wird.

Ich wünsche uns allen bis dahin eine gute Zeit und den Kommunionskindern unter euch eine besonders schöne Kommunionsfeier!