Die Daten der Grundschule Kuhstraße

Schuldaten

Städt. Gemeinschaftsgrundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg

Kuhstraße 46, 42555 Velbert
E-Mail: info@schule-kuhstrasse.de


Schulleitung:

  • Wolfgang Köhler
  • Telefon: 02052 / 9271 – 3
  • Fax: 02052 / 9271 – 47

Sekretariat:

  • Frau Dimitrou (Montag, Dienstag und Donnerstag)
  • 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Telefon: 02052 / 9271 – 3

Hausmeister:

  • Fred Manhold
  • Telefon: 02052 / 9271 – 43
  • Handy: 0160 / 88 35 866

Offene Ganztagsschule

  • Montag bis Freitag:
    11:30 Uhr – 16:00 Uhr
  • Telefon: 02052 / 9271 – 50

Unterrichts– und Pausenzeiten

07:55 – 08:40 1. Stunde
08:40 – 09:25 2. Stunde
09:25 – 09:55 Hof–/Frühstückspause
09:55 – 10:40 3. Stunde
10:40 – 11:25 4. Stunde
11:25 – 11:40 Hofpause
11:40 – 12.25 5. Stunde
12:25 – 13:10 6. Stunde

Öffnungszeiten der Bibliothek

Mo, Di, Mi, Do 09:15 – 09:35 Uhr

Klassenleitung:

    • 1a – Frau Tannhof
    • 1b – Frau Hindenburg
    • 2a – Frau Brusinski
    • 2b – Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder
    • 3a – Frau Thomale
    • 3b – Frau Prawez
    • 4a – Frau Lembeck
    • 4b – Frau Frinke

Zuständigkeiten

Klassenleitung:

1a – Frau Frinke
1b – Frau Weßer
2a – Frau Tannhof
2b – Frau Hindenburg
3a – Frau Brusinski
3b – Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder
4a – Frau Thomale
4b – Frau Prawez

Gremien

Schulkonferenz Lehrer*innen:
◦ Frau Jost, Frau Prawez, Frau Tannhof

Schulkonferenz Vertretung Lehrer*innen:
◦ Frau Thomale, Frau Weßer, Frau Uphus

Schulkonferenz Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Bernhard, Frau Wüst

Schulkonferenz Vertretung Elternschaft:
◦ Frau Banschkus, Frau Abraham, Frau Hartuhn

Ad hoc Ausschuss Lehrer*innen:
◦ Frau Prawez, Frau Jost (Vertretung)

Ad hoc Ausschuss Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Banschkus (Vertretung)

Kinderkonferenz / Vertrauenslehrer*innen:
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Kinderkonferenz Schüler*innen:
◦ Theda Türkis, Pepe Abraham, Sam Dittmar, Oliver Beugré

Lehrer*innenrat:
◦ Frau Tannhof, Frau Uphus, Frau Frinke

Steuerungsgruppe:
◦ Herr Köhler, Frau Prawez, Frau Jost

Schulfächer

Deutsch:
◦ Frau Tannhof, Frau Hindenburg

Mathematik:
◦ Frau Thomale, Frau Weßer

Sachunterricht:
◦ Frau Weßer, Frau Uphus

Englisch:
◦ Frau Prawez, Frau Höing

Musik:
◦ Frau Holtmann, Frau Redder

Kunst:
◦ Frau Redder, Frau Holtmann

Sport:
◦ Frau Hindenburg, Frau Redder

Religion (kath.):
◦ Frau Brusinski, Frau Höing

Religion (ev.):
◦ Frau Klein, Frau Philipps-Pliakos

Sonder-/Sozialpädagogik:
◦ Frau Uphus, Frau Richter, Frau Jost, Frau Hansel

Beauftragte

Kinderschutzfachkraft
◦ Frau Brusinski

Gleichstellungsbeauftragte
◦ Frau van Alst, Frau Klein

Sicherheitsbeauftragte
◦ Frau Richter, Frau Holtmann

Umweltbeauftragte
◦ Frau van Alst, Frau Holtmann

Fortbildungsbeauftragte
◦ Frau Jost, Frau Prawez

Sonderpädagogische Aufgaben
◦ Frau Uphus, Frau Richter

Ausbildungsbeauftragte
◦ Frau Thomale, Frau van Alst

Praktika, ELISE
◦ Frau Richter, Frau Jost

Weiteres

Delfin 4
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Verkehrserziehung
◦ Frau Richter, Frau Hansel

Schulbücherei
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Homepage
◦ Frau Hansel, Frau Holtmann

Neue Medien, SGNW
◦ Frau Frinke, Frau Hindenburg, Frau Thomale

Ghana-Projekt
◦ Frau Richter, Herr Weißenfels

Schulanmeldung
◦ Frau Jost, Herr Köhler

Betreuung Streitschlichter*innen
◦ Frau Richter

Kultur, Gebäude, Aushänge
◦ Frau Holtmann, Frau Hansel

Koordination OGS / SiGG
◦ Frau Jost, Frau Prawez

Koordination Jeki / JekisS (1)
◦ Frau Jost, Frau Klein

Organisation Hausaufgabenheft
◦ Frau van Alst, Frau Philipps-Pliakos

Listen
◦ Frau van Alst

Ordnungsmaßnahme Lehrer*innen
◦ Frau Uphus, Frau Tannhof, Frau Jost

Ordnungsmaßnahme Eltern
◦ Frau Lassek, Frau Banschkus

(1) JekisS – „Jedem Kind seine Stimme“ (Jekis Singstunde)
Jeki findet mit Instrumenten statt und ist eher bekannt.
In der Singstunde liegt der Fokus auf dem Singen, der Stimmbildung, etc.


Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Schuldaten

Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Schuldaten

Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben. Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!

Schuldaten

Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren. Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln. Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Bindewörter

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Bindewörter

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Nehmen Sie Kontakt auf

KEYPHRASE

appareas webdesign
Schuldaten