Die Daten der Grundschule Kuhstraße
Städt. Gemeinschaftsgrundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg
Kuhstraße 46, 42555 Velbert
E-Mail: info@schule-kuhstrasse.de
Schulleitung:
- Wolfgang Köhler
- Telefon: 02052 / 9271 – 3
- Fax: 02052 / 9271 – 47
Sekretariat:
- Frau Dimitrou (Montag, Dienstag und Donnerstag)
- 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
- Telefon: 02052 / 9271 – 3
Hausmeister:
- Fred Manhold
- Telefon: 02052 / 9271 – 43
- Handy: 0160 / 88 35 866
Offene Ganztagsschule
- Montag bis Freitag:
11:30 Uhr – 16:00 Uhr
- Telefon: 02052 / 9271 – 50
Unterrichts– und Pausenzeiten
07:55 – 08:40 1. Stunde
08:40 – 09:25 2. Stunde
09:25 – 09:55 Hof–/Frühstückspause
09:55 – 10:40 3. Stunde
10:40 – 11:25 4. Stunde
11:25 – 11:40 Hofpause
11:40 – 12.25 5. Stunde
12:25 – 13:10 6. Stunde
Öffnungszeiten der Bibliothek
Mo, Di, Mi, Do 09:15 – 09:35 Uhr
Klassenleitung:
• 1a – Frau Tannhof
• 1b – Frau Hindenburg
• 2a – Frau Brusinski
• 2b – Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder
• 3a – Frau Thomale
• 3b – Frau Prawez
• 4a – Frau Lembeck
• 4b – Frau Frinke
Zuständigkeiten
Klassenleitung:
1a – Frau Frinke
1b – Frau Weßer
2a – Frau Tannhof
2b – Frau Hindenburg
3a – Frau Brusinski
3b – Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder
4a – Frau Thomale
4b – Frau Prawez
Gremien
Schulkonferenz Lehrer*innen:
◦ Frau Jost, Frau Prawez, Frau Tannhof
Schulkonferenz Vertretung Lehrer*innen:
◦ Frau Thomale, Frau Weßer, Frau Uphus
Schulkonferenz Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Bernhard, Frau Wüst
Schulkonferenz Vertretung Elternschaft:
◦ Frau Banschkus, Frau Abraham, Frau Hartuhn
Ad hoc Ausschuss Lehrer*innen:
◦ Frau Prawez, Frau Jost (Vertretung)
Ad hoc Ausschuss Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Banschkus (Vertretung)
Kinderkonferenz / Vertrauenslehrer*innen:
◦ Frau Jost, Frau Hansel
Kinderkonferenz Schüler*innen:
◦ Theda Türkis, Pepe Abraham, Sam Dittmar, Oliver Beugré
Lehrer*innenrat:
◦ Frau Tannhof, Frau Uphus, Frau Frinke
Steuerungsgruppe:
◦ Herr Köhler, Frau Prawez, Frau Jost
Schulfächer
Deutsch:
◦ Frau Tannhof, Frau Hindenburg
Mathematik:
◦ Frau Thomale, Frau Weßer
Sachunterricht:
◦ Frau Weßer, Frau Uphus
Englisch:
◦ Frau Prawez, Frau Höing
Musik:
◦ Frau Holtmann, Frau Redder
Kunst:
◦ Frau Redder, Frau Holtmann
Sport:
◦ Frau Hindenburg, Frau Redder
Religion (kath.):
◦ Frau Brusinski, Frau Höing
Religion (ev.):
◦ Frau Klein, Frau Philipps-Pliakos
Sonder-/Sozialpädagogik:
◦ Frau Uphus, Frau Richter, Frau Jost, Frau Hansel
Beauftragte
Kinderschutzfachkraft
◦ Frau Brusinski
Gleichstellungsbeauftragte
◦ Frau van Alst, Frau Klein
Sicherheitsbeauftragte
◦ Frau Richter, Frau Holtmann
Umweltbeauftragte
◦ Frau van Alst, Frau Holtmann
Fortbildungsbeauftragte
◦ Frau Jost, Frau Prawez
Sonderpädagogische Aufgaben
◦ Frau Uphus, Frau Richter
Ausbildungsbeauftragte
◦ Frau Thomale, Frau van Alst
Praktika, ELISE
◦ Frau Richter, Frau Jost
Weiteres
Delfin 4
◦ Frau Jost, Frau Hansel
Verkehrserziehung
◦ Frau Richter, Frau Hansel
Schulbücherei
◦ Frau Jost, Frau Hansel
Homepage
◦ Frau Hansel, Frau Holtmann
Neue Medien, SGNW
◦ Frau Frinke, Frau Hindenburg, Frau Thomale
Ghana-Projekt
◦ Frau Richter, Herr Weißenfels
Schulanmeldung
◦ Frau Jost, Herr Köhler
Betreuung Streitschlichter*innen
◦ Frau Richter
Kultur, Gebäude, Aushänge
◦ Frau Holtmann, Frau Hansel
Koordination OGS / SiGG
◦ Frau Jost, Frau Prawez
Koordination Jeki / JekisS (1)
◦ Frau Jost, Frau Klein
Organisation Hausaufgabenheft
◦ Frau van Alst, Frau Philipps-Pliakos
Listen
◦ Frau van Alst
Ordnungsmaßnahme Lehrer*innen
◦ Frau Uphus, Frau Tannhof, Frau Jost
Ordnungsmaßnahme Eltern
◦ Frau Lassek, Frau Banschkus
(1) JekisS – „Jedem Kind seine Stimme“ (Jekis Singstunde)
Jeki findet mit Instrumenten statt und ist eher bekannt.
In der Singstunde liegt der Fokus auf dem Singen, der Stimmbildung, etc.
Unterbrechung doppelter Satzbeginn.
Unterbrechung Textlänge
Schuldaten
Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.
Schuldaten
Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben. Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!
Schuldaten
Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren. Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln. Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
Bindewörter
Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.
Bindewörter
Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.
Nehmen Sie Kontakt auf
KEYPHRASE
appareas webdesign