23. April 2012 – Ein besonderer Tag

23. April 2012 – Ein besonderer Tag an der Grundschule Kuhstraße

Den „Welttag des Buches“ begingen wir auch in diesem Jahr mit besonderen Aktionen.

Um 09:00 Uhr durften sich die Kinder der 4. Klassen ein Exemplar des von der „Stiftung Lesen“ gestifteten Buches in der Buchhandlung Kape abholen. Um 10:00 Uhr trafen sich dann alle Schüler und Schülerinnen in einer Vollversammlung. Herr Köhler las aus einem neuen Teil der Buchreihe über „Mr. Gump“ vor. Ein sehr lustiges und spannendes Buch, das sich die Kinder gewünscht hatten.

Ehrung der Gewinner des Leseprojektes:
Drei Wochen hatten die Kinder Zeit, ihren Lieblingsleseort künstlerisch darzustellen. Es sind viele schöne Werke entstanden, die zunächst in unserer Aula und später im Schaufenster der Buchhandlung Kape ausgestellt werden.

Die 3 Gewinner freuten sich über tolle Preise.

• 1. Platz: Jan Braun (3 Bücher nach Wahl)
  • 2. Platz: Rosa Anuth (10,– Euro Gutschein von der Buchhandlung Kape)
  • 3. Platz: Leon–Philipp Hassebrauck (5,– Euro Gutschein von der Buchhandlung Kape)

Ehrung der Schwimmer im Schwimmwettkampf:
Am 21. April 2012 fand der Schwimmwettkampf aller Velberter Grundschulen statt. Urkunden, Medaillen und sogar Pokale haben unsere Schwimmer erkämpft:

Ceyda Arslan, Isabell Glittenberg, Sophie Lundershausen, Johan Rein, Charlotte Peters, Leon Nickel, Nina dell Angelo, Emily Klose, Niklas Gärtner, Tristan Gärtner, Jan–Luca Käbe, Linus Jüngst, Lukas Brinkschulte, Sascha Schulze, Lisa Westerheide, Emilie Sassenhausen, Kacey Budde, Angel Wenzel, Elena Graber, Niclas Ecker, Nils Nemec.

Klassen 1 und 2:

25m Freistil weiblich

• Offene Wertung: Nina Dell Angelo, 1. Platz
  • Jahrgang 2005: Ceyda Arslan, 3. Platz
  • Jahrgang 2004: Nina Dell Angelo, 1. Platz

25m Freistil männlich

• Jahrgang 2005: Leon Nickel, 3. Platz
  • Jahrgang 2004: Jan–Luca Käbe, 3. Platz
  • Jahrgang 2003: Niklas Gärtner, 1. Platz / Tristan Gärtner, 2. Platz

Bei der Beinestaffel haben wir den 3. Platz erreicht. Im Freistil konnten wir Platz 1 sichern.

Klassen 3 und 4:

Brust männlich