Elterninformation Mai 2010

Elterninformation Mai 2010

Liebe Eltern,
mit großem Stolz haben wir die Nachricht entgegengenommen, dass wir beim landesweiten Wettbewerb für nachhaltige Leseprojekte unter der Schirmherrschaft von Schulministerin Sommer den dritten Platz errungen haben. Ausgelobt worden ist der Preis von der Stiftung Lernen und vom VBE und beworben hatten sich über 120 nordrhein–westfälische Schulen.
Wir freuen uns sehr, dass damit unsere zahlreichen Projekte in der „Lesenden Grundschule Kuhstraße“ auch von außen anerkannt worden sind.

Die Preisverleihung ist für den 31. Mai 2010 um 10:00 Uhr im Rahmen einer Vollversammlung aller Kinder geplant. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Auf Grund der zahlreichen Sportwettbewerbe und –aktivitäten im Mai (Waldlauf, Triathlon, Fußballturnier, Kletteraktion in Wuppertal) müssen wir die Bundesjugendspiele auf den Ausweichtermin am 17.Juni 2010 verschieben. Jede Klasse muss zur Durchführung drei Helfer/innen stellen. Wenn Sie helfen können melden Sie sich bitte schon jetzt bei Ihren Klassenlehrerinnen.
Zum Waldlauf am 29. April 2010 erreichten uns zahlreiche positive, aber auch ein paar kritische Stimmen. Kritik und Anregungen geben wir gerne an den Veranstalter weiter. Die begleitenden Kolleginnen und ich sahen die Veranstaltung als sehr gelungen an, lediglich der Bustransport bedarf dringend der Verbesserung.

Für die kommenden Feier- und Brückentage wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen des Kollegiums eine schöne Zeit.