Herzgeschichten in den Bäumen am 14.05.2010

Teilen:

Bildergalerie:
Herzgeschichten in den Bäumen am 14.05.2010

Anlässlich des Charity–Familientages im Waldkletterpark am Bismarckturm wurden am Freitag die Preise des großen Herzgeschichten–Wettbewerbs für Grundschüler verliehen.

Etliche Kinder waren zuvor dem Aufruf des Waldkletterparks und der Stiftung KinderHerz e.V. gefolgt und hatten ganz persönliche Geschichten rund um das Thema „Herz“ eingeschickt. Drei Geschichten wurden letztlich von der Stiftung ausgewählt und die Autorinnen erhielten ihre Preise in luftiger Höhe im Kletterpark. Dort lasen der Vertreter der KinderHerz Stiftung sowie der Direktor der Grundschule Kuhstraße die drei Gewinnergeschichten den begeisterten Eltern, Lehrern und Kletterparkbesuchern vor. Nach der Verleihung der Urkunden und Preise – u.a. eine Einladung für die gesamte Klasse der Gewinnerin zum Baumevent sowie weitere 25 Freikarten – ging es dann noch in die Bäume zu Klettern. Alle Einnahmen des Tages aus dem Kletterpark sowie der eigens organisierten Kinderolympiade gehen in der nächsten Woche direkt an die Stiftung KinderHerz e.V. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, die bestmögliche Versorgung für herzkranke Kinder nachhaltig und zuverlässig sicherstellen. Sie unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden.
Infos unter Stiftung Kinderherz

Fotoinformation:
Verleihung der Preise in den Bäumen des Waldkletterparks.
Rafaela Tantzou 1. Platz
Sarah Kühnel 2
Finnja Wiemer 3. Platz