Verabschiedung der Viertklässler

Teilen:

Verabschiedung der Viertklässler

Das, was man vor einigen Wochen noch gar nicht zu hoffen gewagt hatte, wurde am Freitag, 26. Juni 2020 dann doch noch möglich:

Die 54 Viertklässler, Frau Mengel, Frau Kotanidou und Frau Segler sowie die Schulsekretärin Frau Köpper konnten in einer wunderbaren Abschiedsfeier auf dem Schulhof der Grundschule Kuhstraße verabschiedet werden.

Unter Einhaltung aller Hygieneregeln wurde getanzt, geklatscht, geschaut und geweint.

Ein toller Film mit Abschiedsgrüßen aller Klassen (DANKE, Herr Kraus!), zusammengeschnittene Bilder aus vier Grundschuljahren und viele liebe Worte rührten so manchen zu Tränen.

Herr Köhler hob Schulsprecherin Emily Böhm und ihr besonderes Engagement für die Schule hervor, Frau Müller und Herr Zimmer brachten das Kollegium mit einer schönen Geschichte über die Erschaffung des Lehrers zum Schmunzeln und alle Gäste konnten sich an den bunten Bildern auf dem Schulhof erfreuen, mit denen die Drittklässler und ihre Eltern in einer Nacht- und Nebel-Aktion den Vierern eine tolle Überraschung bereiteten.

Die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Kraus verabschiedete auch mit warmen Worten ihre Stellvertreterin Frau Müller, die die Schule als Mutter verlässt. Außerdem ein dickes Dankeschön an die Kolleginnen aus OGS und SIG, Frau Kotanidou und Frau Segler, genau wie Frau Köpper, die sich alle drei neuen Herausforderungen zu stellen. Last but not least mussten sich alle schweren Herzens auch von Frau Mengel verabschieden, die nach elf Jahren Kuhstraße an eine andere Schule wechselt.

Trotz der widrigen Umstände und der unglaublichen Hitze, die am Abschiedstag herrschte, war das Fest gelungen, rund und emotional.

Mit einem bunten Reigen an Stöcken, die die Abstände auf besonders attraktive Weise herstellen ließen, standen die Eltern ihren Kindern zum Schluss Spalier.