Waldweihnacht am 12.12.2012

Bildergalerie:
Waldweihnacht am 12.12.2012

Zu einer Weihnachtsfeier im Wald brachen am 12.Dezember 2012 die beiden Klassen 1 mit ihren Lehrerinnen Frau Dewenter und Frau Mengel auf. Begleitet wurden sie dabei von ihren Patenkindern aus der Klasse 3 und dem Schulleiter Herrn Köhler. Wie bestellt schneite es an diesem Tag ausgiebig, so dass der von Eltern herbeigeschaffte heiße Tee, Kinderpunsch und Kakao hoch willkommen war. Mit mitgebrachtem Weihnachtsschmuck wurde im Wald ein Tannenbaum geschmückt, an dem es dann besinnlich wurde. Dort sangen die Kinder das Lied von der stillen Nacht und ließen den Nikolaus im Lied „Durch den Tannenwald“ hochleben. Der ließ sich allerdings nicht blicken. Entweder war es ihm zu kalt oder aber er hatte sich im Schneetreiben verlaufen.

Aus allen mitgebrachten Essenssachen wurde auf einer Lichtung ein Buffet für etwa 60 Kinder gezaubert, an dem sich die Kinder stärkten. Nach etwa zwei Stunden waren dann aber Füße und Nasen kalt und man stapfte durch den leise rieselnden Schnee zurück zur Schule, wo die Geschichten auf Socken und an der Heizung einfach besser klangen.

Alle waren sich aber einig:
Eine ganz besondere Weihnachtsfeier, an die alle noch lange gerne zurück denken werden.