Ausflug zur Schäfchenschule am 29.09.2009

Teilen:

Bildergalerie:
Ausflug zur Schäfchenschule am 29.09.2009

Am Dienstag sind wir, die Klasse 2a, mit dem Bus zur Schäfchenschule nach Velbert gefahren. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald wurden wir freundlich von der Schafzüchterin Frau Bassmann begrüßt. Zuerst hat sie uns ihre Hütehunde Adam und Bess vorgestellt. Danach erzählte sie uns im Stall viel über ihre Schafe.

Auf der Weide konnten wir beobachten, wie die Hunde die Schafe zusammentrieben. In gemütlicher Runde machten wir dann eine Pause und bekamen dazu Pfefferminztee. Der war lecker. Nachdem wir uns gestärkt hatten, informierte uns Frau Bassmann über die Verwendung der Schafwolle. Einige Kinder bedienten die Kämmmaschine, andere lernten das Spinnen kennen. Zuletzt durften wir alle einen Ball filzen. Wenn du wissen möchtest wie das geht, dann besuche Frau Bassmann auf dem Schäfchenhof.