Elternbrief kurz vor den Herbstferien

Elternbrief kurz vor den Herbstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wenn wir eins in der Krise gelernt haben (obwohl wir das natürlich schon wussten) dann ist es, dass wir auf Sie zählen können.
DankeDeswegen noch einmal einen ausdrücklichen Dank an alle aufmunternden Worte, mündlich und in geschriebener Form, für Schokolade und Hautcreme, für Masken und ein Lächeln, für Hilfsangebote und Durchhaltesätze. Danke! Das hat meine Kolleginnen und mich berührt und gerührt.

Ein besonderer Dank an die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und die neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden. Sie waren großartig! Mit Ihnen zusammen werden wir durch die Krise kommen, dies haben die letzten belastenden Tage noch einmal sehr deutlich gemacht. Ich weiß, dass das keineswegs selbstverständlich ist und dass es für Sie, auch mit manch unqualifizierter Äußerung, nicht immer einfach ist.

Gestern war die Testung durch das Gesundheitsamt Mettmann an unserer Schule. Bisher sind alle Testergebnisse negativ. Wir hoffen so sehr, dass das so bleibt.

Erstaunlich gut läuft die Beschulung der 2b mit LOGINEO LMS. Trotzdem haben wir uns entschieden, das Angebot für die Herbstferien zunächst auf freiwilliger Basis durchzuführen. Auch so sammeln wir aktuell genügend Erfahrung mit unserer Lernplattform. Die Buchung der Elternsprechtagstermine verläuft aber über LOGINEO. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, bekommen Sie natürlich auch analog einen Termin.

Jetzt stehen die Herbstferien an. Ich hoffe, dass wir trotz aller Einschränkungen einmal tief durchatmen können. Niemand weiß, was nach den Herbstferien sein wird. Schon in den Ferien wird sich das Krisenteam treffen, am Montag nach den Ferien werden wir uns im Lehrer*innenkreis, mit der OGS und der Steuergruppe austauschen. Absehbar ist auch schon, dass wir in den ersten beiden Wochen nach den Ferien einzelne Klassen im Distanzunterricht für einen Tag beschulen werden. Nach unseren Plänen sind die Einser und die 2b davon ausgenommen. Ich werde Sie rechtzeitig unterrichten.

Noch zwei erfreuliche Nachrichten:
Wir konnten eine sozialpädagogische Fachkraft für die Arbeit an unserer Schule einstellen. Die Kollegin nimmt im März ihren Dienst auf.

Im Dezember wird Frau Göpfert aus der Babypause zu uns zurückkehren.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf.
Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Kuhstraße zu sein!