Rotarier übergeben Bücherspende

Mit großer Freude nahmen die noch amtierenden Kindersprecher*innen, die neu gewählten Klassensprecher*innen und Schulleiter Wolfgang Köhler aus der Hand von Rotarierpräsident Juan Gregori y Ribes und seinem Rotarierfreund Wolfgang Schlieper zwei Klassensätze des Buches „Faustdicke Freunde“ entgegen.

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Lesende Grundschule Kuhstraße in diesem Jahr erstmalig auch in den Genuss der Leseförderung durch den Rotary Club Velbert kommt“, so Köhler.

Schlieper verriet bei der Übergabe schon ein wenig vom Inhalt. So geht es in dem spannenden Buch darum, dass es Auseinandersetzungen auf dem Pausenhof einer Schule zwischen Zweit- und Viertklässlern gibt. Etwas, so Schlieper, „das wohl jede Schule kennt.“

Schülersprecherin Ronja ist schon ganz gespannt das Buch zu lesen. Und auch für die Lehrer*innen des dritten Schuljahres gab es ein Exemplar nebst Handreichung.

Schulleiter Köhler hofft, dass das Projekt weiterläuft: „Das passt wunderbar in unser Lesekonzept“.