Information zum Betrieb von OGS und „Spatzennest“ (SIG)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
auf Grund der Corona Epidemie gibt es auch im OGS / SIG – Bereich zahlreiche Änderungen. Über alle Veränderungen werden wir Sie auf den Elternabenden am 03.09.2020 um 19:30 Uhr informieren (Einladung folgt). Die wichtigsten Dinge vorab:

Der Besuch angemeldeter Kinder in der OGS I SIG ist momentan freiwillig. Eine spezielle Befreiung ist nicht notwendig. Sollte Ihr Kind die Betreuungsmaßnahmen aktuell nicht besuchen, melden Sie sich bitte bei den Gruppenleitungen Frau Manhold, Frau Weigert oder Frau Specht (SIG).

Ab 14:00 Uhr sind aktuell Abholungen stundenweise möglich. Eine spezielle Genehmigung ist nicht erforderlich. Bitte melden Sie vorzeitige Abholungen mindestens 24 Stunden vorher an.

Auch in der OGS herrscht Maskenpflicht. Inwieweit eine Lockerung möglich ist, werden wir prüfen. Bitte denken Sie an eine frische OGS- / SIG – Maske!

In der OGS wird jahrgangsweise in festen Gruppen betreut. Außenspiele und Hausaufgabenbetreuung werden ebenfalls jahrgangsweise durchgeführt.

Die Essensverpflegung erfolgt wie gewohnt. Eine Durchmischung von Gruppen wird vermieden.

Das neue Personal wird sich auf den Elternabenden vorstellen. Die neue Gesamtleitung hat Frau Manhold. Seitens der Schule ist immer noch Frau Thomale Ansprechpartnerin.

Bis zum Elternabend grüßt Sie herzlich