Alles ist anders, alles wird gut.

Alles ist anders, alles wird gut.

Unter Corona Bedingungen versammelten sich die Viertklässler*innen der Grundschule Kuhstraße im Zeichen des Regenbogens, um gemeinsam Abschlussgottesdienst zu feiern. Pfarrer Volker Basse gelang es im Schulgarten der Schule, stimmungsvolle, passende Worte zu finden und obwohl viele Tränen flossen, wurde auch viel Zuversicht und Kraft vermittelt.

Der Regenbogen, der in Form der zahlreichen Bilder die die GGS Kuhstraße in den vergangenen Wochen erreichten präsent war, schien zu leuchten, als Schülersprecherin Emily Böhm nach vorne kam um die Klangschale zu schlagen und die Klassenleitungen noch einmal die Namen aller Kinder vorlasen.

Eine mehrminütige Stillephase, untermalt von dem Lied „Somewhere over the rainnbow“, machte noch einmal den besonderen Zusammenhalt dieses Jahrgangs deutlich.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder und die Elternvertreter*innen ein Regenbogenarmband.

Ein ganz besonderer Tag in der Geschichte der Grundschule Kuhstraße, nach einer schwierigen Zeit aber auch ein Hoffnungsschimmer.

Alles ist anders, alles wird gut
Alles ist anders, alles wird gut Alles ist anders, alles wird gut