2. Kinderkonferenz am 31.10.2019

2. Kinderkonferenz am 31.10.2019

Bei der 2. Kinderkonferenz des Schuljahres 2019/2020 war das Lehrerzimmer bis auf die letzte Ecke mit Stühlen gefüllt. Emily Böhm, die als eine der drei Schülersprecher souverän durch die Konferenz leitete, konnte zum ersten Mal auch die neu gewählten Klassensprecher der beiden ersten Klassen begrüßen.

Außerdem nahmen die beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Kraus und ihre Stellvertreterin Frau Müller ebenfalls als Gäste teil. Herr Köhler war als Schulleiter neben Frau Thomale als Vertrauenslehrerin und Frau Frinke sowie Praktikantin Valeria als Gast anwesend.

Neben dem wichtigen Thema Umbau, Fenster und Technik ging es unter anderem auch um eine anstehende Preisverleihung, zu der Herr Köhler die drei Schülersprecher mitnimmt, die erwünschten Fußballwesten für die Pausen und die Nachfrage, ob zukünftig an unserer Schule Halloween gefeiert werden soll. Nach knapp 45 Minuten konnten die Klassen- und OGS-Sprecher mit vielen Informationen zu ihren Mitschülern zurückkehren und diese über alles Wichtige informieren.