Elternbrief Mai 2018

Elternbrief Mai 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns zwei neue Kolleginnen bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen, die am 02.05.2018 ihren Dienst bei uns angetreten haben.

• Frau Zaika kommt als Lehramtsanwärterin zu uns und beginnt Ihre 1,5-jährige Ausbildung an der Grundschule Kuhstraße.
  • Frau Göpfert hat ihre Ausbildung bereits abgeschlossen und wird vornehmlich in den Klassen 3 eingesetzt. Sie gehört fest zum Kollegium.

Mit den beiden Kolleginnen sind wir aktuell sehr gut besetzt. Deswegen haben wir mehrere neue Förder- und Fordergruppen in den Stundenplan genommen. Wir sind froh über die Verstärkung unseres Teams!

Die Schulkonferenz hat die beweglichen Ferientage für das Schuljahr 2018 / 2019 festgelegt. Demnach handelt es sich um den 4. Und 5. März 2019 (Karneval), den 31.05.2019 (Freitag nach Himmelfahrt) und den 21.06.2019 (Freitag nach Fronleichnam). Das Laternenfest findet am 12.11.2018 statt.

Am 06.07.2018 endet der Unterricht wegen einer Fortbildungsmaßnahme des Kollegiums bereits nach der 4. Stunde.

Auf Anregung von Elternseite erwägen wir die Einführung eines Preises für Zivilcourage an unserer Schule. Wir sind auf Ihre / eure Meinung gespannt! Schreibt uns, bzw. schreiben Sie uns!

Ergänzende und weiterführende Informationen erhalten Sie / erhaltet ihr wie immer hier auf unserer Homepage. Danke an Herrn Kraus für ein weiteres „Gänsehautvideo“.

Wir bleiben engagiert vor Ort!

Glück auf!