Kuscheltiertag der 1a am am 24.05.2017

Kuscheltiertag der 1a am 24.05.2017

Am 24.05.2017 brachten die Kinder der 1a ihre liebsten Kuscheltiere mit zu Schule, um sie unserem Klasseneisbär Mio vorzustellen. Zunächst erzählten sie ihren Klassenkamerad/innen von den besonderen Eigenschaften ihres Tieres und Abenteuern, die sie schon gemeinsam erlebt hatten.

Jedes Kind schrieb nun eine Beschreibung seines Kuscheltieres in das Geschichtenheft. Da sie als Rätsel für die anderen Kinder gedacht war, durfte natürlich Name und Tierart nicht erwähnt werden.

Anschließend las Frau Gelißen jedes Rätsel vor und alle Kinder durften raten, um welches Lieblingskuscheltier es sich handelte und wer den Text geschrieben hat. Hier gaben sich die Kinder gezielte Rückmeldung, was dem Schreiber oder der Schreiberin besonders gut gelungen war, oder gaben ihm/ihr Tipps, was genauer geschrieben werden sollte.

Alle Kinder, Kuscheltiere und Mio hatten sehr viel Spaß und frühstückten anschließend gemeinsam!