Kletter AG reinigt Bachläufe

Kletter AG der Grundschule Kuhstraße reinigt Bachläufe in Langenberg

Zu Beginn der „Dreck–Weg–Woche” in Velbert, die auch mit allen Klassen an der Grundschule Kuhstraße durchgeführt wird, reinigt die Kletter–AG der Grundschule Kuhstraße heute die Bachläufe im Stadtgebiet von Langenberg. Nachdem die „Kletter–Spezialisten” der Grundschule am Freitag nochmal ihren Einsatz auf Einladung des Waldkletterparks im Kletterpark Langenberg geübt haben, werden sich die 15 sechs– bis zehnjährigen Kinder an den Bachläufen des Deilbachs und des Hardenberger Baches zum Teil abseilen und die Bäche von Unrat und Müll befreien. Die Aktion beginnt gegen 14:15 Uhr an der Kirche St. Michael und endet nach gut einer Stunde.

Der gesammelte Müll wird durch die Technischen Betriebe der Stadt Velbert abgefahren. Diese stellen auch die Ausrüstung zum Mülleinsammeln. In den kommenden Tagen werden die einzelnen Klassen der Grundschule Kuhstraße das nähere und weitere Schulumfeld säubern.