Quartalsbrief April 2013

Quartalsbrief und Elterninformation April 2013

Liebe Kinder,

in diesem Schuljahr scheint es einfach kein Frühling werden zu wollen. Ich hoffe sehr, dass nach tiefgefrorenen Ostereiern nun endlich der Frühling ins Land einzieht.

Der Zeitraum bis zu den Sommerferien bringt wie immer viele Schultermine mit sich. Besonders spannend wird bestimmt die Übernachtung mit der ganzen Schule am 25. April 2013 werden. Eure Lehrerinnen und ich sind bestimmt schon genauso gespannt wie ihr! Im Eingangsbereich der Schule finden eure Eltern eine Liste mit Büchern, die für die Übernachtung angeschafft werden können und die in der Bücherei noch fehlen.

Auch die Entscheidung, wer uns beim Vorlesewettbewerb der Velberter Grundschulen vertritt, das Fußballturnier, der Triathlon, das JEKI – Konzert im Forum und das JEKI Hauskonzert stehen neben vielen Klassenterminen bis zu den Sommerferien an. Alle Termine findet ihr wie immer hier auf unserer Homepage. Hier findet ihr auch aktuelle und alte Bilder von zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen.

Drückt den Kindern, die uns vertreten, ganz doll die Daumen! Hoffentlich können wir unseren Titel als Stadtmeister im Fußball verteidigen und so erfolgreich wie unsere Schwimmer sein, die mit zahlreichen Medaillen und einem Pokal vom Schwimmfest zurückgekommen sind.

Am 19. Juli 2013 verabschieden wir dann unsere Viertklässler und gehen in die wohlverdienten Sommerferien.

Ich wünsche uns allen bis dahin eine gute Zeit.