Alternatives Sportfest am 04.07.2018

Alternatives Sportfest am 04.07.2018

Am 04. Juli fand bei sehr sommerlichen Temperaturen das alternative Sportfest der Kuhstraße auf dem Sportplatz im Nizzatal statt. Nach der gemeinsamen Kuhstraßen-Hymne und einigen Aufwärmübungen, ging es in Kleingruppen von ca. 8-10 Kindern los, die 16 Stationen zu bewältigen.

Die Erstklässler waren mit ihren Paten aus der 3. Klasse unterwegs, die Zweitklässlern mit den Paten der 4. Klasse. Der Parcours verlangte Geschick, Wurf- und Balancevermögen, Standfestigkeit und brachte vor allem SPASS!

Zur Belohnung gab es für alle Kinder und die fleißigen Eltern-Helfer (VIELEN DANK DAFÜR!) ein buntes Wassereis.

Den Abschluss bildete das traditionelle Klätschballturnier, in dem die Viertklässler die Lehrer knapp besiegen konnten.

Ein traumhafter Sport- und Spass-Tag!