Vor – Weihnachten 2020

Teilen:

Vor – Weihnachten 2020

Liebe Kinder,
in diesem Jahr ist alles anders – auch die Vorweihnachtszeit. Normaler Weise treffen wir uns zum Vorlesen in der Aula, feiern gemeinsame Gottesdienste, sitzen zusammen bei Keksen und Tee…

Gucken wir doch einmal anders herum und darauf, WAS alles geht:

Herr Manhold gestaltet wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum, die Zweier gestalten in Langenberg traditionell den Weihnachtsbaum der Grundschule Kuhstraße, die 3a hat einen Waldweihnachtsbaum geschmückt, wir werden zum ersten Mal Weihnachtsbeiträge für alle auf LOGINEO – LMS veröffentlichen, die Ghana Sammlung läuft erfolgreich, wir hatten zwei (!) wunderbare Vorlesetage, der Förderverein spendierte Brezeln zu St. Martin und eine Überraschung zum Nikolaus und ebenfalls zum ersten Mal haben wir einen Wunschweihnachtsbaum für Jedermann und Jederfrau auf dem Schulhof…

Ja, Corona ist extrem doof, gefährlich und beeinträchtigt uns alle.
Andererseits sind wir fast alle noch gesund, passen gut aufeinander und die ganzen notwendigen Regeln auf, achten vielleicht sogar mehr aufeinander und werden gemeinsam irgendwann ZUSAMMEN das Ende der Corona – Welle feiern. Auch wenn das eher nach Marathon als nach Sprint aussieht.

Bis dahin denken wir besonders an diejenigen, die krank und / oder in Quarantäne sind oder denen es noch viel schlechter geht. Und freuen uns an all den Dingen, die noch gehen…

„Enjoy the simple things“, nennen die Engländer dies.

Vielleicht guckt ihr in der nächsten Zeit häufiger mal auf LOGINEO vorbei, dort tut sich gerade eine Menge.

Passt gut auf euch auf, eine schöne Adventszeit wünscht
Wolfgang Köhler