Informationen zum Coronavirus

Informationen zum Coronavirus

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
das Coronavirus ist in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen angekommen. Aktuell gibt es noch keinen Corona-Fall in Velbert. Deswegen ist im gesamten Kreis Mettmann auch bisher keine Schule geschlossen worden. Allerdings ändert sich die aktuelle Lage täglich. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und dem Schulamt Mettmann beobachten wir die Entwicklung sehr genau und bewerten bei jeder Neuentwicklung umgehend.

Mit unseren Schülern*innen besprechen wir einfache Schutzmaßnahmen, wie sie vom Bundesministerium für Gesundheit herausgegeben worden sind. Dieses stuft die Gefahr aktuell als mäßig ein. Kinder sind bisher kaum von einem schweren Krankheitsverlauf betroffen.

Wichtig ist es für uns, Sorge und Angst unter den Kindern zu vermeiden.

Sollten sich neue Entwicklungen an der GGS Kuhstraße ergeben, finden Sie diese hier auf der Homepage. Kinder dürfen NICHT wegen der Angst vor Ansteckung zu Hause bleiben. Dies wäre unentschuldigtes Fehlen.

Bleiben Sie gesund!