Quint Buchholz liest am 05.02.2020!

„Lesende Grundschule Kuhstraße“ begrüßt Quint Buchholz am 05.02.2020
Bekannter Maler und Schriftsteller liest für die Klassen 4

Die „Lesende Grundschule Kuhstraße“ präsentiert in Kooperation mit der Buchhandlung Schmitz in Essen Werden, den bekannten Maler, Illustrator und Schriftsteller Quint Buchholz zu einer Lesung.

Bekannt wurde Quint Buchholz vor allem durch Illustrationen von über 40 Büchern, beispielsweise „Sofies Welt“ oder Büchern von Amos Oz, Stephen Hawking oder Elke Heidenreich.

Als Autor veröffentlichte Quint Buchholz viele eigene Werke, zum Beispiel „Der Sammler der Augenblicke“.

Buchholz erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den französischen Preis für das beste Kinderbuch des Jahres, den amerikanischer Ehren-Preis für das beste ausländische Buch und den italienischen Sonderpreis für das beste illustrierte Kinderbuch.

Am 05.02.2020, um 10:00 Uhr, liest Buchholz im Rahmen der „Lesestunde“ exklusiv für unsere Viertklässler. Dabei wird er auch zu seiner Maltechnik und seinen Bildern berichten.

Die Grundschule Kuhstraße freut sich sehr, einen weiteren bekannten Autoren begrüßen zu dürfen. Im Rahmen der Leseförderung ist es für die Kinder immer wieder ein Ereignis, „Künstlern zum Anfassen“ zu begegnen.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch eine großzügige Elternspende.