Weihnachtstüten Aktion

Weihnachtstüten Aktion an der Grundschule Kuhstraße

Zurzeit beschäftigen sich die Kinder des vierten Schuljahres mit dem Thema „Langenberger Tafel“ und dürfen dort auch an vier ausgewählten Tagen mithelfen. Unsere Schülerinnen und Schüler erfahren dort, dass sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren, um den Bedürftigen in unserer Gesellschaft zu helfen. Zu Weihnachten erhalten die Inhaber der „Tafelkarte“ Geschenkpakete mit haltbaren Lebensmitteln und kleinen Aufmerksamkeiten, um ihnen eine Freude zu bereiten.

Das Kollegium der Grundschule Kuhstraße entschied sich auch dieses Jahr wieder dazu, gemeinsam mit fleißigen Eltern solche Pakete zu packen und der Tafel zukommen zu lassen. Insgesamt wurden 67 Weihnachtspakete zusammengestellt, die bereits am 13.12.2019 von den Mitarbeitern der Tafel abgeholt wurden und jetzt auf ihre neuen Besitzer warten.

Weihnachtstüten AktionWeihnachtstüten Aktion