Grundsteinkisten im Historischen Bürgerhaus

Grundsteinkisten im Historischen Bürgerhaus

Zu einem Kunstprojekt der besonderen Art begab sich die Klasse 4a mit 21 Kindern am vergangenen Donnerstag in den Wandelgang des Langenberger Historischen Bürgerhauses. Dort stehen die 407 Grundsteinkisten, quasi der Grundstein des Langenberger Kunsthauses. Bei einer spannenden Schnitzeljagd konnten die Kinder die unterschiedlichen Kisten und deren Gestaltung betrachten, entdecken und bewundern.

Im Anschluss ging es ins AllDie-Kunsthaus, wo bereits fleißige Helfer Grundsteinkisten für die Kinder aufgebaut hatten. Jedes Kind hatte die Möglichkeit mit Farben, Materialien und Bildern eine eigene Grundsteinkiste zu gestalten. Mit viel Phantasie, tollen Ideen und den schönsten Mustern sind dabei 21 sehr individuelle Kunstprojekte entstanden.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns so toll geführt und unterstützt haben!

Kristina FrinkeHerzlichen Gruß
Kristina Frinke