Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Präsentation der Projektwochenergebnisse und Schulfest
„Nachmittag der offenen Tür“

Zu einem „Nachmittag der offenen Tür“ lädt die Grundschule Kuhstraße am 05.10.2018, ab 15:00 Uhr, ein.

An diesem Tag werden ab 15:00 Uhr die Ergebnisse der Projektwoche zum Thema „Natur und Umwelt“ präsentiert, die die Kinder der Schule die gesamte Woche über erstellt haben. Auch die Schule kann besichtigt werden. Im Sekretariat können Anträge gestellt werden, zusätzlich stehen Schulpflegschaft, Förderverein, OGS-Kräfte, Lehrerinnen und Schulleitung für Fragen zur Verfügung. Zur Anmeldung der neuen Erstklässler können Termine vereinbart werden.

Präsentiert werden an diesem Tag auch die Ergebnisse der Aktion „zu Fuß zur Schule“, die die Grundschule Kuhstraße gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk und dem Verkehrsclub Deutschland im September durchführt.

Ab etwa 16:00 Uhr beginnt ein „buntes Programm“. Bei einer Waffel, einem Stück Kuchen oder einer Bratwurst können weitere Gespräche stattfinden. Der Förderverein bietet als besonderen Höhepunkt wieder die beliebte Tombola an, bei der auch in diesem Jahr ein Rundflug über Langenberg mit einer besonderen Schleife über der Grundschule Kuhstraße gewonnen werden kann.

Die Schulpflegschaft und das gesamte Team der Grundschule Kuhstraße, freuen sich über zahlreiches Erscheinen, besonders von Kindern und Eltern zukünftiger Erstklässler.

Herzlich,