Fußballturnier der Velberter Grundschulen

Fußballturnier der Velberter Grundschulen am 06.06.2018

Am 06.06.2018 fand die Fußballstadtmeisterschaft der Velberter Grundschulen auf der Sportanlage „Böttinger Platz“ in Velbert Mitte statt. Nahezu alle Velberter Grundschulen waren vertreten und so schickte auch die Grundschule Kuhstraße ein starkes Mädchen- und Jungenteam unter Leitung der Trainer/in Frau Arnold und Herr Will.

Beide Mannschaften absolvierten eine gute Vorrunde, die die Jungenmannschaft sogar als Gruppensieger absolvierte. In einem harten und nicht immer fairen Spiel schieden die bis dahin hervorragend spielenden Jungen dann im Viertelfinale aus.

Nach glänzenden Einzelleistungen erkämpften sich die Mädchen einen wichtigen 6. Platz.

Alle konnten mit erhobenen Haupt vom Platz gehen und sich sicher sein, an einem heißen Tag alles für die Grundschule Kuhstraße gegeben zu haben.

Und im nächsten Jahr gilt dann:

Neues Spiel, neues Glück, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 10 minuten…