Willkommen im Schuljahr 2016 / 2017

Willkommen im Schuljahr 2016 / 2017

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

dass Ihre Kinder sehr aufgeregt sind, habe ich schon bei den Lese- und Kindergartenstunden mitbekommen. Wir denken, dass sie sehr gut vorbereitet sind. Mittlerweile bewegen sie sich schon ganz selbstverständlich hier im Haus. Meine Kolleginnen, Frau Gelißen und Frau Mengel, haben nochmal die Kindertagesstätten besucht. Auch diese Gesichter sind also bekannt.

Auch Sie sind bestimmt aufgeregt. Ihre Kinder werden Sie aber an die Hand nehmen und Ihnen alles zeigen, was Sie wissen müssen. Die sind nämlich schon richtig groß! Falls Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen Ihnen erfahrene Eltern zur Verfügung.

Wir sind auch in den Ferien hier präsent, den Besetzungsplan veröffentlichen wir hier auf der Homepage unserer Schule. Außerdem finden Sie Aushänge an den Schultüren.

Apropos Homepage: Pünktlich zum Schuljahr 2016 / 2017 ist unsere Homepage komplett erneuert worden. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Schule. Sollte doch etwas fehlen, schreiben Sie uns eine E-Mail.

Eine Bitte: Unsere Verkehrshelfer brauchen dringend Verstärkung! Sie sorgen morgens von 07:35 Uhr bis 08:00 Uhr dafür, dass Ihre Kinder sicher über die Straße kommen. Vielleicht könnten Sie das Team an einem Morgen verstärken?

Ihnen einen guten Start hier bei uns,