Projekt Bücherquelle am 17.06.2016

Projekt Bücherquelle am 17.06.2016

Unsere Schule versteht sich als lesende Grundschule. Um den Kindern auch einen außerschulischen Lernort zu bieten, haben die Kinder der 4.Klassen das Antiquariat „Die Bücherquelle“ im Juni für zwei Tage übernommen. Sie übernahmen die Kundenberatung, haben Bücher sortiert, selbstständig Preise festgelegt, die Kasse bedient und Quittungen geschrieben.

Der Höhepunkt der zwei Tage war der Besuch der WAZ, die einen Artikel über unser Projekt geschrieben hat. Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und wir konnten viele Eltern, Familienangehörige und Freunde als unsere Kunden begrüßen. Für die großartige Unterstützung bedanken sich die Kinder der 4. Klassen recht herzlich.

Sarah Wagner