Ankündigung JeKi-„Hauskonzert“

„Hauskonzert“ in der Grundschule Kuhstraße
Premiere des Musicals

Wenn am Samstag, dem 02.07.2016, die „Kuhstraßenhymne“ ertönt, findet bereits zum 7. Mal das JEKI-Hauskonzert statt. 2008 an unserer Schule „erfunden“, haben die Konzerte der JEKI Kinder („Jedem Kind ein Instrument“) auch an anderen Schulen Nachahmer gefunden. Die unterschiedlichen Beiträge der Kinder bieten einen Querschnitt des musikalischen Lebens und der Instrumentenvielfalt an der GGS Kuhstraße.

Sehr herzlich lädt die Grundschule Kuhstraße mit den Kolleginnen der Musik- und Kunstschule nun zum 7. JEKI Hauskonzert ein:

Samstag, 02.07.2016, 10:00 Uhr, in der Aula GGS Kuhstraße

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr präsentieren die JEKI – Kinder der Klassen 2 auf ihren Instrumenten ihr Sommerabschlusskonzert.

Nach einer kurzen Pause kommt dann gegen 11:00 Uhr das Musical der Singklassen unter der Leitung von Frau Brita Recker zur Aufführung. Der Kuhstraßenchor hat „Sonderschichten“ eingeschoben und tritt in Bestbesetzung auf.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende zum Ankauf von Trommeln freuen sich die Kinder.