Veranstaltungen der Grundschule

„Musik und Sport” – 6. JEKI Hauskonzert, Musicalpremiere, Fußball und Bundesjugendspiele

Mit den JEKI Haus Konzerten ist mittlerweile eine kleine Tradition an der Grundschule Kuhstraße entstanden. 2008 von der Schule „erfunden”, haben die Konzerte der JEKI Kinder (Jedem Kind ein Instrument) auch an anderen Schulen Nachahmer gefunden. Sehr herzlich lädt die Grundschule Kuhstraße, in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Musik– und Kunstschule, nun zum 6. JEKI Hauskonzert, am

Samstag, dem 13.06.2015, um 10:00 Uhr,

in die Aula GGS Kuhstraße ein.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr präsentieren die JEKI – Kinder der Klassen 2 auf ihren Instrumenten „Sommerliches”. Nach einer kurzen Pause kommt dann um 11:00 Uhr das Musical der Singklassen unter der Leitung von Frau Recker zur Aufführung.

Dass die Grundschule Kuhstraße auch sportlich gut aufgestellt ist, bewiesen die Mädchenmannschaft beim „Tag des Mädchenfußballs”, am 30.05.2015 in Tönisheide. Trainer Lukas Manhold und die von ihm trainierte Mädchenmannschaft brachten den Pokal des Turniersiegers mit in die Schule, wo die erfolgreiche Mannschaft von der ganzen Schule gefeiert wurde. Da lag es auf der Hand auch die Bundesjugendspiele, die am 02.06.2015 erstmalig auf der neuen Sportanlage Nizzatal stattfanden, mit einem Fußballturnier zu beenden. Gewünscht hatten sich dies die Kindersprecher, die das Turnier auch in Eigenregie vorbereitet hatten.

Nach großartigen persönlichen Einzelleistungen in der Leichtathletik, kickten Jungen und Mädchen um die Schulkrone, die an die Klassen 2b und 4a gingen.

Mit dem „Klätschballturnier” Viertklässler gegen Lehrer, dem Triathlon und der Einweihung des Bauwagens, sind die letzten Wochen bis zu den Sommerferien gut gefüllt, bevor es dann mit den Zeugnissen in die Sommerferien geht.