Einschulung am 30.08.2018

Teilen:

Einschulung am 30.08.2018

Zum Glück hatte der Wettergott letztendlich doch ein Einsehen, als 44 neue Schulkinder heute zum ersten Mal ihre neuen Klassenräume der Grundschule Kuhstraße betraten.

Während die Kinder bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Brusinski und Frau Werding die erste Schulstunde absolvierten, konnten Freunde und Verwandte somit bei Sonnenschein Getränke und Verpflegung auf dem Schulhof einnehmen.

Bei der anschließenden Einschulungsfeier, die zum Glück auch draußen stattfinden konnte, begrüßte Schulleiter Wolfgang Köhler alle Gäste auf dem gut gefüllten Schulhof.

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die beiden zweiten Klassen die neuen Kinder mit Liedern („Herzlich Willkommen“ und „Der Tinto-Rap“) unterhielten, die dritten Klassen über das „Anders sein“ und „Trau Dich“ sangen, letzteres gemeinsam mit der 4b und die 4a einen „Gummibear“-Zumba-Tanz aufführte, ließ keine Langeweile aufkommen.

Herzlich willkommen an die beiden Hundeklassen!