Langenberger laufen in Eigenregie

Langenberger laufen in Eigenregie
Waldlauf am Sender am Mittwoch, 19. Oktober 2011

Riesengroß war die Enttäuschung der Kinder, als vergangene Woche die Absage für den Waldlauf der Velberter Schulen kam. Dieser sollte am Mittwoch, 19.Oktober 2011, am Sender stattfinden. Seit Monaten war dieser Termin geplant worden und seit den Sommerferien haben die Kinder sich durch intensives Lauftraining darauf vorbereitet. Auch die Arbeitspläne der Schulen berücksichtigen diesen Termin.

Damit die Kinder für ihre Ausdauer doch noch belohnt würden, entstand unter den Fachschaften Sport und den Schulleitungen der Max und Moritz Grundschule und der Grundschule Kuhstraße spontan die Idee, den Waldlauf in Eigenregie durchzuführen. Terminlich leider verhindert war die Wilhelm-Ophüls-Schule. Zum gemeinsamen Laufen trafen sich nun die beiden Schulen am Mittwoch, 19.Oktober 2011, um 09:00 Uhr am Bismarckturm.

Anschließend fand eine Siegerehrung statt.