Die Daten der Grundschule Kuhstraße

Schuldaten

Städt. Gemeinschaftsgrundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg

Kuhstraße 46, 42555 Velbert
E-Mail: info@schule-kuhstrasse.de


Schulleitung:

  • Wolfgang Köhler
  • Telefon: 02052 / 9271 – 3
  • Fax: 02052 / 9271 – 47

Sekretariat:

  • Frau Dimitrou (Montag, Dienstag und Donnerstag)
  • 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Telefon: 02052 / 9271 – 3

Hausmeister:

  • Fred Manhold
  • Telefon: 02052 / 9271 – 43
  • Handy: 0160 / 88 35 866

Offene Ganztagsschule

  • Montag bis Freitag:
    11:30 Uhr – 16:00 Uhr
  • Telefon: 02052 / 9271 – 50

Schulpflegschaft:

  • 1. Vorsitzende: Fr. Kraus
  • 2. Vorsitzende: Fr. Kura

Unterrichts– und Pausenzeiten

07:55 – 08:40 1. Stunde
08:40 – 09:25 2. Stunde
09:25 – 09:55 Hof–/Frühstückspause
09:55 – 10:40 3. Stunde
10:40 – 11:25 4. Stunde
11:25 – 11:40 Hofpause
11:40 – 12.25 5. Stunde
12:25 – 13:10 6. Stunde

Öffnungszeiten der Bibliothek

Mo, Di, Mi, Do 09:15 – 09:35 Uhr

Klassenleitung:

  • 1a – Frau Brusinski
  • 1b – Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder
  • 2a – Frau Thomale
  • 2b – Frau Prawez
  • 3a – Frau Zaika
  • 3b – Frau Frinke, Frau Göpfert
  • 4a – Frau Tannhof
  • 4b – Frau Hindenburg

Zuständigkeiten

Gremien

Schulkonferenz Lehrer/innen:
◦ Frau Thomale, Frau Zaika, Frau Jost

Schulkonferenz Vertretung Lehrer/innen:
◦ Frau Hindenburg, Frau Tannhof

Schulkonferenz Elternschaft:
◦ Frau Kraus, Frau Kura, Frau Steidle

Schulkonferenz Vertretung Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Aust

Ad hoc Ausschuss Lehrer/innen:
◦ Frau Thomale, Frau Zaika (Vertretung)

Ad hoc Ausschuss Elternschaft:
◦ Frau Lassek, Frau Aust (Vertretung)

Kinderkonferenz / Vertrauenslehrer/innen:
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Kinderkonferenz Schüler/innen:
◦ Emil Lassek, Jakob Köllnberger, Pia Kura, Tim Kura

Lehrer/innenrat:
◦ Frau Tannhof, Frau Fischer, Frau Frinke

Steuerungsgruppe:
◦ Herr Köhler, Frau Prawez, Frau Jost

Schulfächer

Deutsch:
◦ Frau Hindenburg, Frau Tannhof

Mathematik:
◦ Frau Thomale, Frau Göpfert

Sachunterricht:
◦ Frau Zaika, Frau Brusinski

Englisch:
◦ Frau Prawez, Frau Höing

Musik:
◦ Frau Tannhof, Frau Frinke

Kunst:
◦ Frau Philipps-Pliakos, Frau Redder

Sport:
◦ Frau Hindenburg, Frau Göpfert

Religion (kath.):
◦ Frau Brusinski, Frau Höing

Religion (ev.):
◦ Herr Köhler, Frau Fischer

Beauftragte

Kinderschutzfachkraft
◦ Frau Brusinski

Gleichstellungsbeauftragte
◦ Frau Jost, Frau Höing

Sicherheitsbeauftragte
◦ Frau Prawez, Frau Hubernagel

Umweltbeauftragte
◦ Frau Hubernagel, Frau Hansel

Fortbildungsbeauftragte
◦ Frau Prawez, Frau Schlich

Sonderpädagogische / Sozialpädagogische Aufgaben
◦ Frau Stürner, Frau Hubernagel, Frau Jost, Frau Hansel

Ausbildungsbeauftragte, Praktika, ELISE
◦ Frau Zaika, Frau Tannhof

Weiteres

Delfin 4
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Verkehrserziehung
◦ Frau Phillips-Pliakos, Frau Hubernagel

Schulbücherei
◦ Frau Jost, Frau Hansel

Homepage
◦ Frau Hansel, Frau Schlich

Neue Medien, SGNW
◦ Frau Hindenburg, Frau Frinke, Frau Thomale

Ghana-Projekt
◦ Frau Redder, Frau Hubernagel

Schulanmeldung
◦ Frau Jost, Herr Köhler

Schulgerechtes Netzwerk
◦ Frau Frinke, Frau Göpfert

Kultur, Gebäude, Aushänge
◦ Frau Redder, Frau Hansel

Koordination OGS / SiGG
◦ Frau Jost

Koordination Jeki / JekisS (1)
◦ Frau Jost, Frau Redder

Organisation Hausaufgabenheft
◦ Frau Prawez, Frau Philipps-Pliakos

Listen
◦ Frau Höing

Ordnungsmaßnahme Lehrer/innen
◦ Frau Tannhof, Frau Jost, Frau Hubernagel

Ordnungsmaßnahme Eltern
◦ Frau Aust, Frau Harke

(1) JekisS – „Jedem Kind seine Stimme“ (Jekis Singstunde)
Jeki findet mit Instrumenten statt und ist eher bekannt.
In der Singstunde liegt der Fokus auf dem Singen, der Stimmbildung, etc.


Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Schuldaten

Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Schuldaten

Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben. Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!

Schuldaten

Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren. Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln. Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Bindewörter

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Bindewörter

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Nehmen Sie Kontakt auf

KEYPHRASE

appareas webdesign
Schuldaten