Einschulung im Schuljahr 2020/21

Teilen:

Einschulung im Schuljahr 2020/21

Endlich sind sie da! Herzlich willkommen sagt die Grundschule Kuhstraße an 36 Erstklässlerinnen und Erstklässler, die am 13. August 2020 eingeschult wurden.

Der Anblick in die mit Masken „verzierten“ Gesichter war zwar ungewohnt, die Stimmung aber umso besser, wo es doch nach einer extrem heißen Woche an dem Donnerstag Morgen noch sehr erträglich war. Bunte und liebevoll gestaltete Schultüten konnte man in den Händen der auf den Treppen stehenden Eltern sehen, während ein kleines, aber sehr feines Begrüßungsprogramm geboten wurde.
Schulleiter Wolfgang Köhler ließ sein schönes Segelschiff bildlich in See stechen und zu „neuen Ufern“ aufbrechen. Pfarrer Volker Basse segnete nach einem kurzen Gottesdienst die Schulneulinge, die Musik- und Kunstschule bot wunderbare Melodien dar, die beiden Schulsprecher Ronja Aust und Luca Chrapek begrüßten die „Kleinen“ mit lieben Worten und die beiden Klassenlehrerinnen Frau Zaika und Frau Unterlöhner ließen es sich nicht nehmen, bei einem kleinen Sketch auf den richtigen Inhalt der Schultornister aufmerksam zu machen.

Die erste Schulstunde ging dann auch wie im Fluge herum und nachdem die Sonne sich zwischen den Wolken hervorgewagt hatte, konnten alle Familien noch einen entspannten Einschulungstag feiern.
Schön, dass ihr da seid!