Förderung

Wir helfen, Ihre Kinder zu fördern!

Zu den regelmäßig unterstützten Aktionen an der Grundschule gehören beispielsweise die beliebten Projektwochen, das stimmungsvolle Martinsfest oder auch der interessante „Tag der offenen Tür“. Aber auch die Sponsorenläufe werden von uns regelmäßig aktiv begleitet, so wie zuletzt im Jahr 2015.

Darüber hinaus haben wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel in der Vergangenheit unter anderem beispielsweise in diese Aktionen und Projekte investiert:

Auch größere Projekte und kostspielige Anschaffungen können – nicht zuletzt dank der Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder – immer wieder mit Hilfe des Fördervereins realisiert werden. So konnten wir beispielsweise im Jahr 2013 die Installation der Kletterwand in der Turnhalle mit 5.700,– Euro unterstützen. Aber auch langfristige Projekte werden erst mit Hilfe des Fördervereins möglich. So konnten wir von 2014 bis 2016 für das Projekt „Grünes Klassenzimmer“ mit Beschaffung des Bauwagens inklusive Umbau und Innenausstattung rund 9.000,– Euro zur Verfügung stellen!

Für die Zukunft planen wir die jährliche Verfügbarkeit von Tablet-Computern für den Unterricht, einen Trommelworkshop für die Projektwoche Ihrer Kinder, ein einheitliches Hausaufgabenheft für alle Klassen und den Kauf einer Fahne für unseren Fahnenmast im Gesamtwert von ca. 8.000,– Euro.