Bücherei

Unsere Schulbücherei

Im März 2006 stand fest, für ANTOLIN brauchen wir Bücher.

Mütter von Leseratten halfen uns Bücher für unsere Bücherei auszusuchen. Gesponsert vom Förderverein schnürten wir ein Bücherpaket von über 100 Büchern im Gesamtwert von mehr als 700,- Euro! Frau Neuhaus inventarisierte Stunde um Stunde unsere neuen Schätze. Fleißige Mütter nahmen sich jedes einzelne Buch vor und hüllten es in Schutzfolie ein.

Karteikarten für die spätere Ausleihe wurden geschrieben. Dann gab es nur noch ein Problem… Wo sollte unsere Bücherei eröffnet werden? Im September 2006 wurde der neue Anbau eingeweiht. Ein Platz für unsere Bücherei war gefunden. Der Förderverein sorgte für ein Regal und so fanden die Bücher ihr neues Zuhause im unteren Teil des Gebäudes.

Dank des hohen Engagements unserer Eltern öffnete unsere Schulbücherei nach den Herbstferien 2006 erstmalig ihre Türen.


Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Do: 09:15h – 09:30h

  • Montags: 1. Klassen
  • Dienstags: 2. Klassen
  • Mittwochs: 3. Klassen
  • Donnerstags: 4. Klassen

Die Kinder lieben ihre Bücherei. Viele Schüler und Schülerinnen vom ersten bis zum vierten Schuljahr nutzen die Ausleihe regelmäßig. Stetig bestellen wir neue Bücher, inventarisieren diese, packen sie in Schutzfolie ein und freuen uns auf die lesebegeisterten Kinder, die mit großen Augen vor den Türen ihrer Bücherei warten!